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FAQ

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung verarbeitet ist?
Sofort nach dem Sie Ihre Bestellung in unserem Onlineshop getätigt haben, wird diese geprüft und freigegeben. Sofort lieferbare Artikel werden bei Bestelleingang vor 14:00 Uhr am gleichen Werktag verschickt und sind somit im Regelfall bereits am nächsten Werktag bei Ihnen. Nicht lieferbare Artikel werden in Rückstand genommen. Bestellungen, die am Wochenende aufgegeben wurden, werden montags verarbeitet.
Kann ich eine Bestellung nachträglich ändern?
-
Da unsere Logistik auf schnellstmögliche Bearbeitung Ihrer Bestellung ausgelegt ist, kann eine aufgegebene Bestellung nicht mehr geändert werden. Vergessene Artikel bitte neu bestellen. Falsch bestellte Artikel können Sie nach Erhalt zur Gutschrift zurücksenden.
Wie lange dauert es, bis meine Bestellung bei mir ankommt?
Bei allen Versandarten (außer Vorkasse) können wir das Paket meist noch am selben Tag versenden (bei Bestelleingang bis ca. 14:00 Uhr und sofern alle Teile als sofort lieferbar gekennzeichnet sind). DHL und UPS geben eine Laufzeit von ca. 2 Werktagen an. In den meisten Fällen ist das Paket am nächsten Werktag bei Ihnen. Dafür können wir allerdings keine Gewähr übernehmen.
Wie kann ich etwas reklamieren/zurücksenden?
Siehe Service
Was kann ich zurückschicken?
Siehe Service
Sind meine Daten sicher?
Ja! Datensicherheit ist für uns ein wichtiges Thema. Näheres dazu finden Sie hier: Datenschutz
Wie kann ich mein Passwort ändern?
Das Passwort kann jederzeit von Ihnen im Onlineshop geändert werden. Dazu ist es notwendig, dass Sie eingeloggt sind.
- Klicken Sie am oberen Bildrand auf "Mein Benutzerkonto"
- Klicken Sie im Menü der linken Bildspalte auf "Passwort ändern"
Haben Sie Ihr Passwort vergessen, klicken Sie bitte hier.
Wie kann ich mich ausloggen?
Klicken Sie am oberen Bildrand auf "Abmelden"
Wie funktioniert die CSV-Direktbestellung?
Über den Menüpunkt CSV-Direktbestellung können Sie eine Textdatei mit kommagetrennten Werten hochladen. Wenn die Datei gültige Artikelnummern enthält, werden diese direkt mit entsprechender Stückzahl zu Ihrem Warenkorb hinzugefügt. Die Datei muss folgenden Aufbau haben: Artikelnummer,Stückzahl - ein Artikel pro Zeile:
Beispiel-Dateiaufbau:
1524,25
207640,3
5474,10
usw.
(es werden 25x die Artikelnummer 1524 dem Warenkorb zugefügt, 3x 207640, 10x 5474 usw.)
Wie funktioniert die Preisanzeige "kalkulierter Preis" ?
Links oben direkt neben der Sprachauswahl können Sie zwischen folgenden Preisanzeigen wechseln:
- Netto-EK (ihr Händlereinkaufspreis)
- UVP brutto (Unverbindliche Herstellerpreisempfehlung, sofern vorhanden)
- Kalkulierter Preis
Unter "Mein Benutzerkonto" -> "Benutzerkonto-Informationen" finden Sie ein Feld "Kalkulierter Preis" - hier können Sie einen beliebigen Prozent-Wert speichern. Bei Auswahl "kalkulierter Preis" wird dann Ihr Netto-EK + der prozentuale Aufschlag angezeigt.
Gibt es eine Datenschnittstelle ?
Ja !
Wir sind seit November 2013 zertifiziert von velo.connect - dem offenen Standard für B2B-Kommunikation in der Fahrradbranche.
Besuchen Sie die Website www.veloconnect.de für weitere Informationen.
Informieren Sie sich in der Dokumentation und den Angaben zur Implementation.
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